
Lieferanten per EDI oder WebEDI anbinden
Elektronischer Datenaustausch
mit Ihren Lieferanten
Alles wie gewohnt: Per klassischem EDI
Zuverlässiger Austausch von Belegen zwischen ERP-Systemen
- Bestellungen, Bestellbestätigungen, Lieferavisen und Rechnungen direkt elektronisch an Ihren Lieferanten übermitteln und empfangen
- Soll es schnell gehen? Wir übernehmen die Anbindung und den Systembetrieb von A-Z


Für Lieferanten ohne EDI-Infrastruktur
WebEDI als browserbasierte Portallösung
- Alle Belegarten werden für Sie in das gewohnte EDI-Format umgewandelt und in Ihr ERP-System übertragen
- Ideal für Lieferanten mit geringem Belegvolumen und ohne eigenes ERP-System
Kostenlose EDI-Erstberatung
- Wie können Sie sich mit EDI einen Geschäftsvorteil verschaffen?
- Möchten Sie Ihre Lieferanten an sich binden?
- Sind Sie noch in der Abwägung zwischen einer EDI-Inhouse-Lösung oder Outsourcing?
Zu diesen und mehr Herausforderungen berate ich Sie gern unverbindlich.

Tobias Klein
Vertriebsberater
Telefon: 0441 3907-355
E-Mail: tobias.kleinvrg.de
Termin vereinbaren
Wir kümmern uns
Full-Service: Von Projektstart über Betrieb bis zum Support
- Beratung bei Schnittstellen-Fragen und Einrichtung aller Prozesse
- Feste persönliche Ansprechpartner
- Wir betreiben das System und entwickeln es weiter
- Mehr als 25 Jahre EDI-Erfahrung
- eigene zertifizierte Rechenzentren in Oldenburg und Bremen

So funktioniert die Datenübertragung beim klassischen EDI


Ja, die automatische Archivierung all Ihrer elektronischen Belege im EDI-System schafft Rechtssicherheit.
Auf Wunsch auch in einem Archiv kombinierbar mit Ihren klassischen gedruckten Belegen.
Unsere EDI-Lösung verarbeitet sämtliche gängigen Rechnungsformate, auch X-Rechnung und ZUGFeRD.
Mit Hilfe von WebEDI gelingt der sichere digitale Austausch von Geschäftsdaten auch mit kleinen und mittelgroßen Lieferanten - auch ohne EDI-Infrastruktur oder ERP-System.
Die Kombination von WebEDI und Ihrem klassischem EDI ermöglicht Ihnen eine 100%-tige Digitalisierung des Datenaustauschs - statt auf E-Mail, Fax oder Post zurückgreifen zu müssen.
Diese Vorteile haben Sie und Ihre Lieferanten

Sofort starten
Wir übernehmen die EDI-Anbindung
& den Systembetrieb

Beschaffungsprozesse verbessern
Standardisierung der Beschaffung sowie
Basis für Just-In-Time-Prozesse schaffen

Eingangsrechnungen schneller bearbeiten
Kein Skontoverlust durch
automatisierte Prozesse

Sie steigern Ihre Effizienz
Kommunikation vereinfachen und
Bestellungen schneller verarbeiten

Klares und faires Preismodell
Anbindung zum Festpreis,
nutzungsabhängige Betriebskosten

Datenqualität erhöhen
Keine Medienbrüche und Eingabefehler mehr
dazu immer aktuelle Stammdaten
Das sagen unsere Kunden

„Die neue EDI-Anbindung über das EDI-Clearing-Center von der VRG CURAMUS stärkt die Geschäftspartnerbindungen, erhöht die Markttransparenz und dokumentiert unsere Innovationsfreudigkeit. [...] insgesamt eine runde Sache für uns: Prozesse werden gestrafft, Kosten sinken und die Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter steigt.”
Günther Oldendorf, IT-Leiter
Produkt im Einsatz: EDI

„Wir profitieren von der langjährigen Erfahrung, die die VRG CURAMUS in den Bereichen EDI und ELGATE hat. Heute stehen uns zwei zuverlässige und flexible Lösungen zur Verfügung, mit denen wir den Datenaustausch mit Lieferanten, Kunden und Partnern deutlich effizienter gestalten können.”
Profitieren Sie von unserem Partner-Netzwerk





Tobias Klein
Vertriebsberater
Telefon: 0441 3907-355
E-Mail: tobias.kleinvrg.de
Haben Sie Fragen zur EDI-Anbindung?
Ich helfe Ihnen gern weiter.